<<Die Praxis von Yoga ist das unentwegte Bestreben nach

innerem Frieden.>>

 

 Yoga Sutra

Bettina Fürst Thiel

Schon nach meiner ersten Yogalektion vor 10 Jahren wusste ich, dass ich gerade in meinem Leben auf etwas Wertvolles gestossen war. Yoga ist eine faszinierende und inspirierende Reise und Lebensschule und spendet viel Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit. Durch Yoga fand ich auch den Mut, meinen Beruf als Mediaplanerin aufzugeben, um mehrere Jahre zu verreisen. Die ersten zwei Jahre lebte ich in Island, wo ich mich intensiv dem Yoga widmen und diesen auch unterrichten konnte. Danach reiste ich ein Jahr lang durch Indien, Bali und Sri Lanka, wo mich vielerlei Menschen und die Natur auf meinem Weg inspiriert haben. Seit 2013 unterrichte und teile ich meine Yogapassion in der Schweiz.

 

Hatha Yoga ist ein kraftvolles Instrument für ein Leben in Harmonie. Die Kraft, Wachheit fürs Leben und tiefe innere Freude, die uns Yoga vermittelt, motivieren mich, meine Passion mit anderen zu teilen und den Yoga zu leben und zu lehren. 

Mein Yogaweg

  • 2004 der Yogafunken springt über, Lektionen bei meiner Yogalehrerin Yvonne Bertrogg im Yoga Circle

  • 2007 - 2011 Ausbildung zur eidg. dipl. Yogalehrerin an der Yoga University in Villeret

  • 2009 - 2012 Leben und Yoga unterrichten in Island

  • 2012 Vinyasa Flow Zusatzausbildung bei Julie Martin in Zürich

  • 2012 Yoga-Philosophie bei Emil Wendel in Bali

  • 2012 Pranayamakurs bei O.P. Tiwari in Lonavala, Indien

  • 2013 Weiterbildung ‚Yoga in der Schwangerschaft’ bei Dhyan Tada Güdel in Villeret

  • seit 2013 Leitung von Yogakursen im Malayoga Thalwil und Yoga Circle Zürich

  • 2013 Pranayama Teacher Training mit O.P. Tiwari in Lonavala, Indien

  • 2014 Pranayamakurs bei O.P. Tiwari in Lonavala, Indien

  • 2015 Yoga Therapie, Kurs mit Doug Keller in Zürich

good earth yoga